Neues aus dem Holzkontor

Neues aus dem Holzkontor

Verkauf und Lieferung von Qualitäts-Holz – jeden zweiten Samstag im Monat 

Nächster Termin: 

Samstag, 13. Juli 2019 | 10 bis 14 Uhr 
Schünbusch Feld 26-28 | 21439 Marxen 

Eine Auswahl an Eichen- und Kiefernholz in diversen Querschnitten lagert bereits auf dem Werkhof der Zimmerei Balck in Marxen und wartet auf ihre Liebhaber. Die Hölzer stammen aus dem eigenen Zuschnitt durch das mobile Sägewerk, welches regelmäßig für den Schnitt von Rundhölzern zu Balken, Bohlen und Brettern für das HolzKontor in Aktion tritt.

Die Zimmerei Balck öffnet an jedem zweiten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr die Tore und steht für holzinteressierte Käufer und Käuferinnen zur Verfügung. Ein Zimmerer wird vor Ort beratend zur Verfügung stehen und auch beim Verstauen ins Fahrzeug helfen. Nach Vereinbarung kann auch eine Lieferung übernommen werden. Die Ware wird bei Abholung bar bezahlt.

Aktuell stehen zum Verkauf: Eichen-, Kiefern- und Feuerholz vom frischen Einschnitt, aber auch in abgelagertem Zustand aus der hiesigen Region. Wählbar sind vorgefertigte Maße, aber auch individuelle Vorstellungen, z.B. für eine Tischplatte oder ein ganz spezielles Projekt, finden Berücksichtigung.

Mondholz aus dem HolzKontor

Mondholz gilt als besonders haltbar und widerstandsfähig. Es bietet Schädlingen fast keine Nahrung, ist dichter und daher insgesamt auf natürliche Weise dauerhafter als konventionell geerntetes Holz – allerdings kommt es hier auf den richtigen Zeitpunkt des Holzeinschnitts an. Seit Jahrtausenden haben sich Menschen mit dem Einfluss des Fällzeitpunktes auf die Holzqualität beschäftigt. Daraus folgend werden unsere Arbeiten bei abnehmendem und bei Neumond durchgeführt.
Erkundigen Sie sich gern nach unserem aktuellen Angebot.

Sie möchten Qualitätsholz kaufen, planen ein Projekt oder benötigen Unterstützung? Rufen Sie uns gern an oder schreiben uns eine Email.
Per E-Mail: zb@balck.de
oder
telefonisch unter 04185 / 80 99 20